top of page

Über mich.

Hanna Greis

Wirtschaftspsychologin M.A.

Image by mymind

"Emotionen machen mein Leben bunt. Sie verbinden mich mit Menschen. Sie erden mich. Sie machen mich bewusst."

Hanna Greis Portrait.jpg

Hallo, ich bin Hanna und habe es mir zur Berufung gemacht, die Kraft der Emotionen für euer Unternehmen sichtbar zu machen.

Die Wirtschaftswelt spricht von einem Aufbruch in eine neue Ära der Emotionen. Schon lange beschäftige ich mich mit Emotionen. Als Wirtschaftspsychologin weiß ich, welche Dynamik durch Emotionen in einer Gruppe von Menschen ausgelöst wird. Diese Dynamik zu entwickeln und sie positiv auszurichten, ist meine Mission.

Mich interessiert wie menschliche Gemeinschaften im Inneren und Äußeren funktionieren. Dies führte mich zu meinem Studium der Wirtschaftspsychologie in Köln, Melbourne und München. Meinen Berufseinstieg fand ich bei einer der führenden Beratungsunternehmen für Executive Search und Leadership Advisory im deutschsprachigen Raum. Hier begleitete ich spannende Projekte aus der Technologie Sparte und erhielt umfassende Einblicke in Organisationsstrukturen, Personalstrukturierungen und Investoren-Verhältnisse. Dabei begeisterten mich besonders die Unternehmen, welche durch eine starke, nachhaltige und emotionale Unternehmensphilosophie rasantes Wachstum verzeichnen konnten.

 

Mit zunehmender Berufserfahrung wuchs der Gedanke, ein eigenes Werte-zentriertes Unternehmen zu gründen. Diese Überlegungen führten im September 2019 zur Gründung von SETERY, ein Slow Fashion Label mit eleganter, zeitloser, konsequent nachhaltiger Mode - Made in Germany. Es erfüllt mich damit einen Mehrwert für eine menschliche, emotionale und ökologische Zukunft zu leisten. 

Um meine Berufserfahrungen als Wirtschaftspsychologin fortzuführen, gründete ich 2023 EMOTIONAL LEADERSHIP. Mit meiner Expertise als Unternehmerin und meiner emphatischen Persönlichkeit sehe ich es als meine Berufung das emotionale Potenzial in Unternehmen zu entfalten.

 

Emotional Leadership grün-1.png
bottom of page