top of page

Leistungs-Portfolio

EMOTIONALE KOMPETENZ

TEAMBUILDING & MEDIATION

KULTURANALYSE
& EMPLOYER BRANDING

GESUNDHEIT AM ARBEITSPLATZ

EMOTIONALES BUSINESS DEVELOPMENT

Maßgeschneiderte Trainingsangebote

Willkommen bei meinen maßgeschneiderten Trainingsangeboten!

 

Jedes Unternehmen und seine Menschen sind einzigartig. Ich biete eine Vielzahl von wirtschaftspsychologischen Trainingsformaten an.

 

Lasst uns in einem Gespräch gemeinsam herausfinden welches Angebot zu euch passt.

Workshops

Vorträge

Mediation

1:1 Session

Teamerlebnisse

EMOTIONALE KOMPETENZ

Emotionen am Arbeitsplatz.

Du möchtest führen und fühlen? Wenn es um Selbstführung und Mitarbeiterführung geht, ist emotionale Kompetenz entscheidend. Emotionen sind omnipräsent, zu lernen sich mit ihnen synchron zu verhalten macht uns authentisch und schenkt Führungsstärke. Eine gut ausgebildete emotionale Kompetenz befähigt uns die eigenen Emotionen und die der anderen wahrzunehmen, zu verstehen und angemessen auf sie zu reagieren. 

Image by JuniperPhoton

TEAMBUILDING & MEDIATION 

Potenziale nutzen.

Gibt es in eurem Team gelegentlich Spannungen und somit Reibungsverluste? Oder ihr startet gerade gemeinsam durch und wollt eure Emotionen und Potenziale besser kennenlernen? Für ein erfolgreiches Teamwork ist Selbstbewusstsein entscheidend. Wenn wir uns der eigenen Emotionen "selbst" bewusst sind, können wir uns empathisch in unser Gegenüber hineinversetzen und auch in anspruchsvollen Situationen angemessen reagieren. Jedes Team-Mitglied ist einzigartig und es gilt herauszufinden, welche Potenziale in eurem Team stecken.

KULTURANALYSE & EMPLOYER BRANDING

Sinnerfüllende und motivierende Kultur.

Was kennzeichnet eure Unternehmenskultur? Wie beschreibt ihr die Arbeitsatmosphäre in eurem Team? Ihr wünscht euch eine dynamische und partizipative Unternehmenskultur? Gemeinsam finden wir heraus, welche Werte und Emotionen euer Unternehmen ausmachen und welchen Sinn es verfolgt. Finden wir heraus wie wir sinnerfülltes Arbeiten zur Steigerung eurer Arbeitgeberattraktivität einsetzen können. Lasst uns daran arbeiten, dass eure Unternehmenskultur ein fruchtbarer Boden für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg ist.

KULTURANALYSE & EMPLOYER BRANDING
Image by Polina Kuzovkova

EMOTIONALER GESUNDHEITS-CHECK

Gesundheit am Arbeitsplatz.

Ihr habt eine hohe Krankheitsrate im Unternehmen? Viele Mitarbeiter klagen über Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder gar Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depressionen? Ein asynchroner Umgang der eigenen Emotionen und dem Verhalten macht langfristig krank. Lasst uns gemeinsam herausfinden welche Maßnahmen wir implementieren können, um die Gesundheit und das Wohlbefinden eurer Belegschaft nachhaltig zu steigern.

EMOTIONALES BUSINESS DEVELOPMENT

Gründung mit Purpose.

Du möchtest als Solopreneur oder im Team ein emotionales Unternehmen gründen? Du möchtest deine Leidenschaft zur Berufung machen? Lasst uns gemeinsam deinen oder euren inneren Antrieb mit der Business-Idee verbinden und eine Werte-orientierte Strategie erarbeiten.

Image by NASA

WERDET ZU DEM WOHLFÜHL-ARBEITGEBER

Positive Emotionen wie Freude, Begeisterung und Neugierde können von Mensch zu Mensch in der Arbeitsumgebung übertragen werden. Dies führt zu einem positiven Wohlfühl-Arbeitsklima, einer gesteigerten Motivation, mentaler und physischer Gesundheit, einem Gefühl der Verbundenheit und Unterstützung unter den Mitarbeitern.

bottom of page